Räume / Außenbereich

Seit dem 1. August finden Sie uns im Herzen von Bevergern. Neben der alten Feuerwehrwache „bewohnen“ wir mit unseren Gruppen einen Pavillon.

Jeder Gruppe steht ein großzügiger Gruppenraum mit angrenzendem Nebenraum zur Verfügung. Hier finden sie Rollenspielbereiche, Bau- und Konstruktionsbereiche, Leseecken, Maltische, Puzzle und Gesellschaftsspiele, Möglichkeiten zum forschen und Wahrnehmen und vieles mehr.

Im Pavillon befinden sich Garderoben, Wasch- und Schlafräume.

Der Pavillon bietet zudem mit weiteren Mehrzweckräumen Platz für ein großes Bällebad, einen Kreativraum, eine „Schmatzecke“ und einen Personalraum.

Das Büro und die Küche befinden sich in der Erdgeschosswohnung.

„Klein aber fein“ ist der Außenspielbereich oder Garten zu bezeichnen. Die Kinder können im Sandbereich buddeln und bauen, auf der Rasenfläche unter dem Apfelbaum verweilen und spielen oder im „Innenhof“ mit Fahrzeugen fahren.

Unser teiloffenes Konzept ermöglicht es allen Kindern, den Kindergarten in seiner Gesamtheit zu nutzen und so von den unterschiedlichen Materialien in den einzelnen Gruppen zu profitieren.

Hier werden wir uns dieses Kindergartenjahr gemeinsam entwickeln und wachsen.

Bis unser Neubau bezugsfertig ist, dauert es noch etwas...

Innenansichten

Außenbereich